Also allein schon, dass die Bayern sich jetzt einreden: Mit Thomas Müller wäre das nicht passiert. Weil das ja genau der Spieler ist, der seit Jahren in genau solchen Spielen den Unterschied ausmacht. Also behält Müller seine Rolle in der Mannschaft, um dann irgendwann 2021 wie Franck Ribery zu enden... bei dem jetzt endgültig allen aufgefallen ist, dass es für ihn auf diesem Niveau nicht mehr reicht.
Das sind genau die Konstellationen, die ich liebe. Deswegen erfreue ich mich ja gerade auch an jeder starken Leistung von Lewis Holtby und Aaron Hunt: Damit uns diese Kandidaten nächstes Jahr wieder als Hoffnungsträger in der Bundesliga vorgestellt werden.
Und ja, vielleicht wäre das Angriffsspiel der Bayern mit Müller besser gewesen. Oder zumindest nicht weniger schlecht. Schließlich hieß der einzige gefährliche Angreifer der Bayern Joel Matip... Sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel, war er für jeden gefährlichen Abschluss der Bayern-Offensive verantwortlich.
Dass sich dann noch Manuel Neuer aus reiner Solidarität mit seinen Kollegen vor den Augen des Bundestrainers als nächsten Streichkandidaten präsentierte... Langsam wird es offensichtlich, dass Marc Andre ter Stegen derzeit der bessere Torhüter ist...
Aber Solidarität wird ja in der Bundesliga eh gerade groß geschrieben. Frei nach dem Motto: Wenn die Champions League nicht im FreeTV gezeigt wird, spielen wir da auch nicht mit... zumindest nicht dann, wenn es in die spannende Phase geht. Zum ersten Mal seit 2006 ist keine einzige Deutsche Mannschaft unter den ersten 8 in Europa... was gar nicht sooo dramatisch wäre, wenn die 8 Teams halt aus von Investoren gedopten Spitzenteams bestehen würde... Wenn aber Mannschaften wie der FC Porto und Ajax Amsterdam noch im Lostopf sind.
An der Stelle muss dringend darauf hingewiesen werden, dass hier frühzeitig darauf hingewiesen wurde, dass den Bayern eine enttäuschende Saison bevorsteht, wenn sie wirklich glauben, dass sie in der Champions League weit kommen können. Und dass sie Losglück brauchen würden, damit nicht spätestens im Viertelfinale Schluss ist. Jetzt hatten sie Lospech... Und die Debüt Saison von Niko Kovac könnte trotz der beiden noch möglichen (wenn nicht sogar eigentlich sicheren) Titel als Enttäuschung wahr genommen werden, nur weil man vorher extrem überzogene Ansprüche hatte. #PassivesAbseitsLeserwissenesfrüher.
Mein Persönliches Highlight war da nebenbei Ian Rushs "Ich mag Thomas Müller, ich sah ihn bei Weltmeisterschaften. Er ist ein guter Spieler." vom Montags-Interview: Auch der englische "Experte" hält große Stücke auf Müller, weil er ihn vor 5 Jahren ein gutes Turnier spielen sah... Dass das verdammt lange her ist, fällt auch hier wieder keinem auf...
Aber hey... am Ende des Tages kann man ja immer noch mit dem Finger auf die Schalker zeigen und sie auslachen... die haben mittlerweile den Punkt erreicht, an dem selbst ein 0:4 gegen RB Leipzig am Samstag noch nach einer Wende aussehen würde. Und ja, Domenico Tedescos Team hat 15 Gegentore in 3 Spielen kassiert... und ist trotzdem irgendwie noch im Amt. Einfach weil ihn halt niemand entlassen kann, wenn man keinen Sportdirektor hat... So kann er eine historische Leistung an die andere knüpfen. Großartiges Timing.
Und ja, Schalke ist dann bei 5 Spielen mit mindestens 3 Gegentoren in Serie... Das sind so Statistiken, bei denen selbst die Über-Experten aus Hannover und Nürnberg sagen: "Strafft euch mal". Ok, zugegeben, der Hauptgrund, warum Hannover uns Nürnberg nicht auf eine derartige Serie kommen, ist der Fakt, dass sie gegeneinander gespielt haben... aber sein wir ehrlich: So wie sich Schalke derzeit präsentiert, wäre es nicht ausgeschlossen, dass selbst diese beiden Truppen 3 Tore gegen sie erzielen...
Damit ist von der großen "Guckt mal, wir haben fast alle gewonnen" Auftakteuphorie nur noch Eintracht Frankfurt übrig... die irgendwie an Inter Mailand vorbei müssen... Ich würde es ihnen ja sogar gönnen, so ist es nicht. Aber selbst wenn Frankfurt weiter kommt, ist die Gesamtbilanz der Bundesliga nur noch schlechter als in den Vorjahren... Und das, obwohl sie uns das ganze Jahr lang erzählen wollten, dass es mit der Liga wieder aufwärts geht... Der Internationale Vergleich hat das gerade eindrucksvoll widerlegt. Mit 3:17 Toren hat "uns" die Premiere League abgeschossen.
Bonus Best of: Cristiano Ronaldo. Immer wenn ich mir denke "Der ist zu alt für den Scheiß"... haut er halt doch so ein Spiel raus und schießt (wie immer) Atletico Madrid aus dem Wettbewerb. Der Mann mag nicht mehr jede Woche Weltklasse Leistungen anbieten, aber er ist trotzdem immer wieder in der Lage solche Leistungen abzuliefern. Mit 34 Jahren. Völlig absurd. Ich ziehe meinen digitalen Hut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen