Montag, 24. Oktober 2022

Worst of des "Eine Klatsche ist eine Klatsche" Wochenendes

 Und für Köln, Stuttgart, Hoffenheim und Bremen bekamen genau das: Eine Klatsche. Nun mögen die Ergebnisse ein wenig täuschen, aber weder die TSG, noch Werder waren wirklich dicht dran irgendwas zu holen. Sie hatten nur das "Glück", dass sich ihre Gegner mit 2 Treffern begnügten.

Dazu kommt noch, dass Augsburg auf dem besten Weg war, RB Leipzig die nächste Klatsche zu geben... bis Iago sich dazu entschied, das Spiel doch wieder spannend zu machen. Ich würde den ja zum Vollidioten der Woche erklären, aber genau die extreme Aggressivität, die Iago diesen Platzverweis eingebracht hat, ist der Hauptgrund, warum Augsburg sich überhaupt in der Liga hält: Die sind extrem eklig. Ohne diese Einstellung wären sie wohl nie mit 3:0 in Führung gegangen. Oder hätten die Bayern geschlagen. Dieses Wochenende hat es ihnen 2 Punkte gekostet, aber vorher hat es ihnen 14 Punkte gebracht. Da kann man sich aus Augsburgs Sicht jetzt nicht beschweren.

Außerdem... gibt es ja noch den VfL Wolfsburg, Vollidiot der Woche. Dabei gäbe es doch so einfache Lösungen: Im Flugzeug wäre ihnen das nicht passiert. Jetzt will man als Strafe keine 1. Klasse im ICE mehr buchen. Demnächst fahren die dann mit der Regionalbahn für 49 Euro zu den Auswärtsspielen...
Ich habe ja ein ganz anderes Problem: Wie schafft es ein Disziplinfanatiker wie Niko Kovac oder ein Masken tragender Kapitän wie Max Arnold da nicht, mal eine eindeutige Ansage zu machen. Also spätestens nach der dritten Aufforderung der Zugbegleiterin müssen doch die internen Strukturen greifen.
Aber hey, es ist doch immer ein gutes Zeichen, dass auch Profis sich wie asoziale Proleten aufführen können. Das macht die so viel menschlicher.

Union Berlin: Ernsthaft, überrascht das jetzt wirklich irgendjemanden hier? Natürlich endet der fantastische Lauf auf die einzig mögliche Weise: Bei dem einen Spiel, in dem sie der haushohe Favorit waren. Bei den an sich völlig überforderten Bochumern. Die letzte Woche von heute wieder hilflosen Stuttgartern überrannt worden sind. Die allgemein einfach nicht bundesligatauglich aussehen.

 Die jetzt in der Tabelle vor Schalke stehen. Aber Schalke ist laut Meinung einer Vereinslegende noch schlechter als im Abstiegsjahr. Ähm... Damals haben sie die Tasmania Rekorde gejagt. Sie waren die schlechteste Bundesliga der Moderne. Nur der Wuppertaler SV und eben die Tasmania holten mal weniger Punkte als die Knappen. SO schlimm kann es gar nicht sein.

Hat Schalke das Problem, dass die Konkurrenz besser ist, als vor 2 Jahren? Bestimmt. Selbst die Hertha scheint sich ja dieses Jahr gegen den Abstieg zu wehren. Wolfsburg und Leverkusen haben ganz andere Ansprüche. Und Stuttgart hat viel zu viel Potenzial. Da gibt es echt kaum offensichtliche Mannschaften, die man zwingend hinter sich lassen muss. Also außer Bochum, aber nicht mal das gelingt ja gerade.

Aber irgendjemand wird schon komplett einbrechen und sich dank absoluter Unfähigkeit im Abstiegskampf halten. Und damit die Hoffnungen der Schalker am Leben. Außerdem muss man ja nur 16. werden, um auf den Hamburger SV zu treffen.

Erik Maxim Coupo-Moting: Die Bayern haben die Lösung für all ihre Probleme gefunden: Ihren alten Ersatzstürmer. Damit können sie einfach so weiter spielen, wie in der Vorsaison mit Robert Lewandowski. Nur halt nicht ganz so gut. Da wird bei den anderen europäischen Spitzenmannschaften aber das ganz große Zittern losgehen. Ernsthaft, die Lage bei den Bayern ist einen eigenen Post wert, der kommt als nächstes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen