Ein Mal im Jahr... ist es halt so weit, dass die Bayern die Tabellenführung übernehmen. Und normalerweise geben die Bayern so eine Tabellenführung ja nie wieder ab. Wir können also hinter dem Meisterschaftsrennen einen Harken setzen...
Vor allem, wenn man sich anguckt, was die eigentliche Konkurrenz so macht. Also in Dortmund gab es dieses Wochenende ja echte Fortschritte: Man hat seine ganz normalen 2 Gegentore erst bekommen, nachdem man einen Gang zurückgeschaltet hat, weil man schon mit 3:0 führte. Trotzdem machte man auch dieses Spiel unnötig spannend. Und langfristig wird man in diesem Modus Operandi einfach zu viele Punkte liegen lassen... Und RB Leipzig ist halt immer noch mit dem eigenen Umbruch beschäftigt, nachdem man 3 Schlüsselpersonen zu den Bayern ziehen gelassen hatte. Die sind dieses Jahr einfach keine Bedrohung. Apropos:
1. FC Köln und RB Leipzig, oder: Wenn mehr Tore zurückgenommen werden, als in 3 der 4 Nachmittagsspiele erzielt wurden... Was natürlich ein größeres Problem der Samstagskonferenz ist, bei der sich alle Mannschaften, die nicht Bayern hießen, nur sehr bedingt mit Ruhm bekleckert haben... um das mal diplomatisch auszudrücken. Denn da fielen in 3 Spielen 1 Tor... Überragend.
Aber Thomas Reis hat ja schon letztes Wochenende erkannt, dass es nicht wichtig ist, ob man verliert, sondern es ist wichtig, wie man verliert... das haben sich seine Jungs dieses Wochenende echt mal zu Herzen genommen.
An der Stelle muss noch ein Einschub zu Leroy Sané kommen. Also nur um alle mal daran zu erinnern, dass der zu Saisonbeginn ausgepfiffen wurde, weil... öhm... ja... Er nach einer schweren Verletzung und einem Vereinswechsel im ersten Jahr nicht so richtig ins Laufen kam. Wobei man auch hier erwähnen muss, dass er immer noch 10 Tore und 12 Assists gesammelt hat. Wenn man bedenkt, dass er in der Vorsaison wegen eines Kreuzbandrisses nur 11 Minuten in der Premiere League gespielt hat. Dass er dann erstmal eine Saison brauchen wird um wieder auf sein eigentliches Leistungsniveau zu kommen, ist vollkommen normal. Und dass er nach seinem ersten großen Turnier im Sommer nicht sofort durchstarten wird, konnte man auch erwarten. Alles kein Grund jemanden auszupfeifen. Vor allem war ja echt absehbar, dass er sich deutlich steigern wird. Das sollte echt niemanden überraschen. Ich finde es nur faszinierend, wie wenig Geduld wir alle mit jungen, von Verletzungen zurückkehrenden Spielern haben.
Sascha Burchert: Ich habe keine Ahnung, ob das sonst schon jemand erwähnt hat. Deswegen erwähne ich das einfach hier: Dass Burchert, nachdem er nach diesem für ihn unglücklichen Spiel zum Deppen der Stadt erklärt und verjagt worden ist, als Bundesligatorhüter ins Olympiastadion zurückkehrt, ist eine erwähnenswerte Geschichte. Und eine sehr schöne. Wenn Fürth jetzt noch seinen ersten Heimsieg einfahren könnte... Oder überhaupt mal einen Sieg...
Aber, wenn man sich den Tabellenkeller mal ganz ehrlich ansieht... Bochum hat ja schon bekannt geben, dass es wichtiger ist, wie man sich präsentiert. Fürth ist auch relativ weit weg von "bundesligatauglich"... Augsburg ist dagegen mit 2 Toren aus 5 Spielen bei 5 Punkten... das könnte schon fast für die Relegation reichen. Und Bielefeld bemüht sich redlich. Arbeitet sogar an einem neuen Vereinsrekord. Es ist sogar ein Positiver: Man ist mittlerweile seit 6 Heimspielen unbesiegt!!! YEAH! Nun gut, man hat nur 2 dieser 6 Heimspiele gewonnen... das Letzte gegen legendär schlechte Schalker. Man ist in der aktuellen Saison immer noch ohne Sieg... hat aber halt trotzdem schon 4 Punkte gesammelt. Aber hey, man könnte es diese Saison echt schaffen mit 25 Unentschieden über die Relegation, in der man dann natürlich auch 2 Mal unentschieden spielt, die Klasse zu halten. Go for it!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen