Die Dummheit siegt, weil ja der Klügere nachgibt.
Also ja, Fritz Keller hat aufgegeben. Die verkrustete alte Machtstruktur hat ihren Willen bekommen und ist diesen Störenfried losgeworden. Und Dr. Rainer Koch stellt nur sicher, dass er im Zweifelsfall nicht mehr haftbar ist. Der Mann ist eben doch kein Freisler, der noch in Berlin war, als die Stadt von 958 alliierten Bombern angeflogen wurde. So was würde Koch nie passieren, bevor es wirklich ernst für ihn wird, bringt der sich doch in Sicherheit. Der ist schließlich Jurist, der weiß, wie das geht...
Es ist schon traurig, dass der DFB in genau dem Moment, wo man ihn am dringendsten braucht, sich so selbst zerlegt. Also sowohl die Frage, wie es in der Pandemie für die Kinder weiter gehen kann und wie die so schnell, aber sicher, wie möglich wieder nspielen können, als auch die Frage, wie man sich als DFB zur WM in Qatar positioniert, müssten die absolute Priorität genießen. Aber das geht halt alles erst, wenn der Laden aufgeräumt wurde. Und das wird weiterhin nur verhindert.
Allein deswegen sollte man dem DFB jetzt schon die Gemeinnützigkeit für 2021 aberkennen. Denn egoistische Grabenkämpfe können gar nicht gemeinnützig sein. Und man sollte den DFB diese Gemeinnützigkeit erst wieder anerkennen, wenn da nicht die machtgeile alte Männer, die sich selbst bereichern, was zu sagen haben.
Das reicht dann aber auch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen