Freitag, 25. Oktober 2024

Da schreiben sich die Witze ja von alleine

 Von "Das sieht ja wieder aus wie bei Flick" zu "Das sieht ja aus, wie bei Klinsmann" in 90 Minuten... das ist schon stark. Macht echt Spaß, da ins Stadion zu gehen.

Ich fand die ganzen Loblieder auf Vincent Kompany etwas übertrieben. Klar, mehr Spektakel und so... aber am Ende wird er entlassen, wenn er keine Titel holt. Und bisher...

Hat der Dynamo Zagreb und den VfB Stuttgart geschlagen. 2 Siege gegen Champions League Teilnehmer... Dazu kommen 2 Unentschieden gegen Leverkusen und Stuttgart und die Niederlagen gegen Aston Villa und Barca. Und das, obwohl Barca jahrelang quasi ein Freilos für die Bayern waren. Ist schon nicht sooo überzeugend. Jetzt rechnet man schon nach, wieviele Punkte man eigentlich fürs weiterkommen braucht... Und Zagreb ist an ihnen vorbeigezogen.

Damit sind wir bei Eberl und selbst schreibende Witze: Der Kicker titelte nach der Klatsche, dass das auch neben dem Platz nicht Bayern-like war. Unter anderem, weil Eberl ja nach der Partie scharf austeilte. Und ich dachte so: Stimmt, die Schuld wurde gar nicht bei Julian Bernat gesucht.

Ganz ehrlich: Ich war überrascht, wie schnell Eberl sich da integriert hat. Wie gut er jetzt schon von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge gelernt hat. Denn sinnlos und scharf gegen andere zu schießen, ist doch deren Modus Operandi. Das hat beim Kicker nur niemals jemand mitbekommen, da kritisch über die beiden berichten dort nie eine Option war. Deswegen gingen die Shit Storms auch meistens an Georg Holzner vorbei. Deswegen ist der jetzt auch überrascht, wenn Bayern Verantwortliche Bayern-Dinge tun. 

Lustiger war ja nur... Real Madrid. Die dachten sich "Uns reichen auch 30 Minuten, um Dortmund 5:0 abzuschießen. Und um das zu verdeutlichen, haben sie Dortmund erstmal 2 Tore gegönnt. Das ist die Arroganz eines Champions...

Nebenbei hat dieses Wochenende echt nur der VfB Stuttgart gewonnen. Das war ihr erster RB Leipzig wartet nach 3 Spieltagen noch auf den ersten Sieg. Bayerl lässt gegen Brest Punkte liegen und Dortmund stellt nach 60 Minuten die Arbeit ein. Das sieht nicht so wirklich gut für die Dortmunder aus. Wenn das so weiter geht, müssen die dieses Jahr echt Vierter werden, um sich nächste Saison für die Königsklasse zu qualifizieren. Und wirkliche Fortschritte sind unter Nuri Sahin ja nicht zu erkennen, da ist das schon eine ernst zunehmende Hürde.

Aber es bleibt dabei: Der neue Modus macht schon Spaß. Also zumindest für zynische Arschlöcher wie mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen