Dieses Jahr ist es ja wirklich wichtig, seinen Urlaub frühzeitig anzutreten, da man ja sonst in den nächsten Lockdown geraten könnte.
Ach und hier findet ihr die Mannschaften der letzten Turniere.
Gecoacht wird diese Mannschaft offensichtlich von Jogi Löw. Wem auch sonst. Deswegen spielen wir auch völlig unmotiviert in einem 3-4-3 oder 5-2-2-1 oder... also auf jeden Fall so, dass wir keine gute Position für Ilkay Gündogan finden, der deswegen draußen bleiben muss... Oh und wir spielen natürlich mit einer sehr variablen offensiven Dreierreihe und eigentlich ohne Stürmer, sondern mit Falscher Neun. Als letzte Hommage an Jogis Lebenswerk.
Dubravka
Slowakei
Demiral de Vrij Rüdiger
Türkei Niederlande Deutschland
Pavard Zobnin Krychowiak Gosens
Frankreich Russland Polen Deutschland
Leroy Sané Thomas Müller Bernado
Silva
Deutschland Deutschland Portugal
Kommen wir zur "Einzelkritik":
Martin Dubravka: Es war ja bisher DIE EM der Eigentore. Wir stehen bei 9. Und ein Ende ist nicht abzusehen. Einfach die Eigentorschützen zu nominieren, ist also keine Option. Dubravka wird nominiert, weil er das dümmste erzielt hat. Also eines dieser Tore, auf das selbst Piplica stolz gewesen wäre. Dazu half er den Spaniern, die halt vorher schon wieder einen Elfmeter verschossen haben, entscheidend dabei die Sektflasche zu entkorken. Vorher agierten die Offensiv eher hilflos oder unglücklich. Seit dem haben sie 9 weitere Tore erzielt. Wenn Spanien Europameister wird, sollten sie Dubravka ein Denkmal bauen.
Merih Demiral: Ehre, wem Ehre gebührt: Demiral war der Pionier in Sachen Eigentore. Der Erste, der die Richtung vorgab. Und natürlich steht er repräsentativ für die enttäuschende Türkei, die als erste Mannschaft aus dem Turnier flog. So agiert man als Geh Heim Favorit...
Stefan de Vrij: Die offensichtliche Nominierung wäre Matthjis de Ligt. Aber sein Platzverweis ist halt eine unglückliche Aktion mit streitbarem VAR Einsatz. Wenn aber de Vrij nicht abschaltet und seinem Kollegen hilft, sieht de Ligt halt nur Gelb, weil er eben nicht letzter Mann ist. Es ist natürlich leichter sich auf denjenigen, der vom Platz geflogen ist, zu stürzen, als sich zu fragen, warum es da eine unnötige Notbremse gab.
Antonio Rüdiger: Das schlechte Achtelfinale war ja nur der Höhepunkt einer allgemein verpatzten Europameisterschaft des amtierenden Champions League Siegers. Und ganz ehrlich: Rüdiger lässt Thomas Tuchel gerade wie ein absurdes Genie aussehen. Denn dessen entscheidender Kniff um die Chelsea Defensive zu stabilisieren war ja Rüdiger einzubauen. Aber wenn der nicht von Tuchel, sondern von Frank Lampard oder eben Löw angewiesen wird, ist er auf einmal ein Unsicherheitsfaktor.
Benjamin Pavard: Es sind viel zu wenige Franzosen in dieser Mannschaft, wenn man bedenkt, dass die genau genommen nur ein enttäuschendes Deutschland geschlagen haben. Und Pavard war halt auch nur gegen Deutschland so halbwegs brauchbar. Er hatte ja noch Glück, dass sein völlig unmotiviertes Foul gegen die Schweiz nur zu einem Elfmeter und nicht zu einem Gegentor führte. Andererseits sorgte er halt auch dafür, dass die eine Fahrkarte schon abgestempelt war und Ricardo Rodriguez im Elfmeterschießen nicht mehr antrat...
Roman Zobin: Ganz kurzer Tipp an Zobin: Nach der Gegentorvorlage zum 0:2 gegen Dänemark sollte er seinen Urlaub nicht in der Heimat absolvieren. Und wenn er schon nochmal zurückreisen muss, sollte er es vermeiden mit dem Flugzeug das Land zu verlassen. Und wenn er schon fliegen muss, dann sollte Weißrussland meiden. Und wenn er dann in London ist, sollte er sich von Polonium fernhalten. Nur um mal so zu erwähnen, was anderen Russen so passiert ist, nachdem sie "westlichen Mächten" geholfen haben.
Grzegorz Krychowiak: Stellvertretend für die gesamte polnische Mannschaft außer Robert Lewandowski. Es ist schon ein ganz schlechtes Zeichen, wenn deine "Nummer 10" nur mit einem Platzverweis im Eröffnungsspiel auffällt.
Robin Gosens: Ja, aber das Spiel gegen die Portugiesen! Ja, was aber? In den Spielen danach hätte es durchaus geholfen einen linken Flügelläufer in der Mannschaft zu haben. Oder man spielt halt im 4-2-3-1 mit einem defensiv soliden Marcel Halstenberg und dafür dann mit Marco Reus vorne Links. Oder einen der anderen an sich guten Flügelstürmer. Aber Löw musste ja unbedingt seinen Willen durchsetzen.
Leroy Sané: Was soll ich hier noch schreiben, wenn dieser Comic nach dem Ungarn-Spiel das viel besser ausdrückt. Aber absurderweise war dieses Spiel ja gar nicht der letzte Auftritt von Sané... Dass Löw es in 4 Jahren nicht geschafft hat, eine brauchbare Rolle für ihn zu finden, ist schon eine ganz starke Leistung.
Thomas Müller: Scrollen sie runter, es ist alles gesagt.
Bernado Silva: Nur um zu erwähnen, dass Gündogan nicht der einzige Profi von Manchester City ist, der nicht ins Laufen kam. Ist natürlich ein wenig absurd einen Offensivspieler als einzigen Portugiesen zu nominieren, wenn diese Mannschaft genauso viele Gegentore als Manuel Neuer kassiert hat. Aber ich habe halt auch nur begrenzt Platz.
Die Ersatzbank: Oder wer warum fehlt:
Ilkay Gündogan: Ich gebe ihm halt nicht die Schuld dafür, dass er falsch eingesetzt wurde.
Kylian Mbappé: 15 Torschüsse. Das sind mehr, als Thomas Müller seit der WM 2014 insgesamt abgegeben hat. Das gucke ich jetzt nicht nach, das behaupte ich einfach. Dass Mbappé dieses Turnier ohne Tor beendet, ist völlig absurd, weil er sich ja konstant in die Position brachte, in der man ein Tor erwarten kann. Dass er den entscheidenden Elfmeter verschossen hat, brachte mich kurz ins Grübeln...
Nelson Semedo und Clement Lenglet: Beide hätten als Verteidiger Antonio Rüdiger ersetzen können, weil sie halt auch nicht gut waren. Aber Lenglet hat nur ein Spiel absolviert und meine Erwartungen an Semedo sind halt einfach andere.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen