Freitag, 4. April 2014

Vorschau auf den 29. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hamburger SV - Bayer Leverkusen: Die beiden größten Endtäuschungen der Rückrunde im direkten Duell. Könnte es was besseres geben? Immerhin: Der HSV darf zum ersten Mal in dieser Saison bei einer "Ist die Entlassung des Trainers bei einer Niederlage schon beschlossene Sache?" Mannschaft antreten... Eine Situation, die man aus der anderen Perspektive genaustens kennt...
Der Kicker spekuliert nebenbei schon, ob der HSV all seine für die 2. Liga viel zu teuren "Stars" unter Marktwert verkaufen muss... Ist es nicht wahrscheinlicher, dass der HSV stattdessen auf dem fürstlichen Gehalt von Rafael van der Vaart sitzen bleibt? Ganz ehrlich: Wer sollte den haben wollen?

Der Samstag Nachmittag:
VfB Stuttgart - SC Freiburg: Heute im direkten Duell: "So geht Abstiegskampf richtig" gegen "Wir stellen uns so dumm wie nöglich an, da in der Relegation eh nur Paderborn auf uns wartet."

Werder Bremen - Schalke 04: Bin ich der einzige, der ein 0:3 für Schalke kommen sieht? Allein schon weil die wieder mal geretteten Bremer wieder mal den einen Schritt weniger machen werden...

1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach: All die Mannschaften, die sich über verletzte Spieler beschweren... sollte vorher mal nach Nürnberg schauen... Die waren nach 22 Spieltagen auf dem Weg zum sicheren Klassenerhalt... und jetzt stellen sie fest, dass sie die 4 langzeitverletzten Leistungsträger nicht dauerhaft kompensieren können...

FC Augsburg - Bayern München: Die Bayern pendeln gerade irgendwo zwischen "Wir wollen die Bundesligasaison unbedingt ungeschlagen beenden" und "Bundesliga? Schon wieder? Nee, mach du mal lieber, ich habe Grippe ähnliche Sympthome"...
Da trifft es sich doch gut, dass vom Überraschungs FC A der letzten Monate kaum noch was übrig ist...

1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: Es war schon unterhaltsam, wie der Kicker Armin Veh vorrechnet, dass Mainz nicht mehr Geld als Frankfurt hat, sondern nur besser gewirtschaftet hat... Aber Veh will sich ja unbedingt einreden, dass er in Frankfurt nicht die Möglichkeiten hat, die er gerne hätte... erst hinterher wird ihm bewusst, dass es vielleicht 6 Bundesligisten gibt, die seinen Vorstellungen genügen dürften... 2 davon sind Bayern und Dortmund, bei den andern 4ren dürfte er schon gewesen sein... Außer natürlich... Bayer Leverkusen... hmm... vielleicht ist Veh ja der Grund, warum Hyypiäs Abgang zum Sommer schon beschlossene Sache sein soll...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg: Jetzt hat es auch ganz Europa gemerkt... dass Jürgen Klopp ein ganz schlechter Verlierer ist...  Aber wie sollten sie es auch sonst merken... Jürgen Klopp hat vorher (abgesehen von Champions League Finale letztes Jahr) im Frühling (also wenn die Medien auch wirklich hingucken) kein einziges internationales Spiel von Bedeutung verloren... in seiner gesamten Karriere...

Der Sonntag:
Eintracht Braunschweig - Hannover 96: Braunschweig kann... nein Braunschweig muss quasi gegen die Auswärtsschwächste Bundesligamannschaft die inoffizielle Niedersachsenmeisterschaft perfekt machen... Bei einem Sieg hätte man aus den Bundeslandduellen unglaublich 8 Punkte geholt... und man könnte gleichzeitig auf den Relegationsplatz vorrücken... so viele Möglichkeiten, die allesamt überhaupt keinen Sinn ergeben...

Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim: Die Berliner Heimspiele mit ihren insgesamt 36 Toren (die wenigsten der Liga) sind ungefähr so unterhaltsam wie eine Bundestagsdebatte... Da trifft es sich doch gut, dass die Hoppenheimer mit ihren 125 Toren endlich zu Besuch kommen... Wenn selbst in diesem Spiel keine Tore fallen, ist den Berliner Fans wirklich nicht mehr zu helfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen