Montag, 7. April 2014

Worst of des "Bayern hat verloren" Wochenendes

Hey, wenn das im Kicker das Thema der Woche und damit wichtiger als die Sami Hyypiä Entlassung ist... muss ich damit wohl auch anfangen...

Die Bayern sind sogar seit 3 Pflichtspielen in Folge ohne Sieg... Gefühlt die längste Serie seit der Wiedervereinigung... normaler Weise wird man als Bayern Trainer nach 4 sieglosen Spielen in Folge entlassen... deswegen ist das Thema wahrscheinlich auch wichtiger als Bayer Leverkusens Einbruch...

Aber wenn man ehrlich sind... pendelnd die Bayern gerade eh zwischen "lasst uns versuchen etwas wirklich historisches zu erreichen" (Also die Verteidigung des Champions League Titels und der Triples) und "Hey, wir müssen uns ja auch für die nächste Saison noch nen paar Ziele übrig lassen"... Da kann man ein Spiel gegen den FC Augsburg schon mal vernachlässigen...

Obwohl es schon kaum zufällig sein kann, dass die "53 Spiele ohne Niederlage" Serie ausgerechnet gegen einen Verein endet, gegen den man vorher 52 Jahre lang nicht verloren hat... Und ja, damals hieß der Verein noch BC Augsburg und die Bayern spielten in der Oberliga Süd. Gut, dass im Internet nichts verloren geht... Aber wo wir schon dabei sind: Selbst die Fürther haben in diesen 50 Jahren die Bayern geschlagen... und das ohne einen einzigen Bundesligaheimsieg zu holen...

Rudi Völler: Hier ist etwas, dass ich nicht verstehe: Da schiebt Rudi Völler jegliche Schuld für die Niederlage am Freitag abend dem Schiedsrichter zu... Und entlässt trotzdem hinterher den Trainer... nach dem Motto: Ja, du hast alles versucht... und du kannst nicht mal was dafür... aber wir entlassen dich trotzdem... Und das, obwohl eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war... was bei der letzten Vorstellung gegen Braunschweig allerdings auch keine Kunst war...

Oh und nur so nebenbei: Braunschweig profitiert zum dritten mal in dieser Saison (nach dem Sieg gegen Hamburg und dem Unentschieden in Stuttgart) von dem Fakt, dass sich der Gegner erst nach ihrem Spiel zum letzten Schritt entscheidet... obwohl jeweils eigentlich abzusehen war, dass es mit dem jeweiligen Trainer nicht weiter geht...

Das bringt uns direkt zu: Tayfun Korkut: Um mal so ein bischen Panik zu verbreiten: Der einzige Trainer, der bisher in der Rückrunde gegen Braunschweig verloren hat und nicht postwendend entlassen wurde... ist Thomas Tuchel... und wenn die ersten Monate in Hannover eines verdeutlicht haben, dann das Korkut keine Tuchel ist...

Aber ganz ehrlich: Wenn Braunschweig, die felsenfest und ergebnisunabhängig zu ihrem Trainer Thorsten Lieberknecht stehen, am Ende wegen dieser jetzt schon 7 Punkte gegen Mannschaften, die seit Weihnachten ihren Trainer getauscht haben (Leverkusen, Hamburg, Stuttgart und Hannover), die Klasse hält... gönne ich ihnen das einfach nur.

Ivica Olic, Gomez der Woche: Doppelt hält besser. Und er war quasi in derselben Position wie das Original... Ganz ehrlich: Hat es jemals ein Profi geschafft, aus einem Meter den Ball 2 mal direkt an die Latte zu schießen? In einem Pflichtspiel? Ohne dass der Ball zwischendurch den Boden berührt? Eine technisch hochwertige Leistung.

Sebastian Prödl: Man kann den Ball auch woanders hinköpfen als direkt für die Beine des Torschützens... anderseits ist das die einzige Möglichkeit sich eine Torvorlage zu sichern...

Max Grün und Sebastian Knoche: so viel zum "Wir wollen in die Champions League"... also ein "wenn sonst keiner wollen sollte, würden wir da vielleicht auch antreten" entspricht eher den gezeigten Leistungen...

Max Kruse: Früher war es ein sicheres Zeichen des Frühlingsbeginn, wenn die Schwalben durch Deutschland zogen...

Aber ganz ehrlich: Wenn Nürnberg jetzt so tut, als hätten sie deswegen verloren... verpassen sie auch was ganz entscheidendes: Während sie in der ersten Halbzeit nicht wie ein Absteiger auftraten... spielten sie in der zweiten Halbzeit halt genau so hilflos wie ein Absteiger... Denn da schaffte man es nie, Gladbach in Gefahr zu bringen... und ohne Kruses Schwalbe hätte man 0:1 verloren und auch keine Punkte bekommen...

Rene Adler: Drücken wir es so aus: Wenn man sich bei Heiko Westermann bedanken muss... hat man vorher irgendwas falsch gemacht...

Hertha Fans, die armen Säue: Selbst die im Schnitt 4,4 Tore pro spiel produzierenen Hoffenheimer spielen in Berlin nur 1:1... Und fast noch schlimmer: der einzige vielleicht brauchbare Bundesligastürmer Adrian Ramos ist im Sommer weg... Pierre Michelle Lassogga würde wohl auch lieber woanders spielen... Und schon mit Ramos ist man in der Rückrundentabelle Siebzehnter... Erinnert mich alles ein bischen an die Saison des 1.FC Kaiserstlautern im Jahr 2010/11... Oder: Der dem einen Jahr in den Srdjan Lakic ein guter Bundesligastürmer war... Hertha muss in der Offensive Lösungen finden, wenn ihre Story nicht genau so (Abstieg als schwächster Bundesliga-Angriff) enden soll...

Andre Hoffmann: Zurück zum Abstiegskampf: Und wieder mal müssen sich die Braunschweiger gedacht haben: Wenn wir uns auch so dumm anstellen würde, wie unsere Konkurrenten...

Hannover's Fans, Vollidioten der Woche: Ok, da werde ich ein bischen weiter ausholen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen