kommt Karl-Heinz Rummenigge um die Ecke und beweist, dass er noch einen drauf setzen kann...
Holy Shit, der Kalle... was geht eigentlich mittlerweile bei dem ab? Wie weit weg von der Realität ist der eigentlich inzwischen angekommen...
Dass sich die AfD an Nazi-Kampfbegriffen orientiert, ist ja noch nachvollziehbar. Das ist halt der geistige Nachfolger der NPD... aber der Präsident von Bayern München? Wirklich?
Und ja, Fake News ist nicht mehr, als die Übersetzung der Lügenpresse ins englische... Das hätte man sich vielleicht vorher mal überlegen sollen...
Aber selbst ohne den Zusammenhang zum ganz rechten Rand der Geschichte... ist es wirklich gerade angemessen, sich an Donald Trump zu halten? Das machen halt sonst nur die Leute, die an Demokratie und einer offenen Welt kein Interesse haben. Geert Wilders zum Beispiel. Das sind nicht die Leute, mit denen man als anständiger Mensch assoziiert werden will... Und man muss schon ziemlich ignorant sein um nicht zu merken an wessen geistigem Eigentum man sich da vergreift.
Und ja, nur demokratiefeindliche Extremisten diskreditieren grundlegend die Medien, die ihnen nicht gefallen. Der Rest der Welt versteht, dass unabhängige und unangenehme Medien ein entscheidender Baustein einer offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft sind. Auch wenn die gerade Standpunkte vertreten, die einem persönlich nicht gefallen, weil man in diesen Ausführungen selber nicht gut bei weg kommt.
Und ja, die Medien haben, als sie die Champion League Reform kritisch hinterfragt haben, einfach nur ihren Job gemacht. Deren Job ist es halt auch unbequem zu sein.
Ich möchte mich an der Stelle bei allen egoistischen Arschlöchern der Welt entschuldigen, weil ich sie mit dem Rummenigge in einen Topf geworfen habe. Der Rummenigge ist offensichtlich noch viel schlimmer.
Vor allem schuldet Rummenigge mir immer noch die ganz entscheidende Erklärung: Wie profitieren die Meister der kleinen Nationen davon, dass jetzt weniger von ihnen an die großen Fleischtöpfe kommen? Und dass ist reine Mathematik: Wenn 16 von 32 Teilnehmer der Gruppenphase von den 4 größten Nationen gestellt werden, müssen dafür konsequenter Weise die Meister anderer Ligen in die Europa League absteigen... Wo es wesentlich weniger Geld gibt.
Und nur weil Rummenigge innerhalb der ECA anscheinend so sehr mit einer Europäischen Superliga gedroht hat, dass all die kleinen Vereine diese Pille geschluckt haben... heißt dies nicht, dass diese Vereine von der Reform profitieren... Vor allem wenn diese neue Champions League doch genau diese Superliga wird.
Und ja, das Ergebnis der ach so tollen Reform wird nur sein, dass die Viertelfinalspiele der Champions League noch elitärer werden, als sie es eh schon sind. Dass wir mehr Kantersiege als Enge Duelle in den Achtelfinalen sehen werden... und genau das will Rummenigge ja: Das Viertelfinale für seine Bayern garantieren. Damit seine Bayern noch mehr Kohle scheffeln können.
Damit habe ich ja an sich auch gar kein Problem. Ich sehe sogar ein Stück weit ein, dass das seine Aufgabe als Vorstandsvorsitzender halt auch irgendwie seine Aufgabe. Er sollte aber einfach mal aufhören so zu tun, als würde es ihm um irgendwas anderes als die Sicherung der Bayrischen Dominanz gehen. Gerade wenn bei den Versuchen so ein Scheiß bei raus kommt.
Vor allem beweist die Ignoranz vom Rummenigge nur, weil weit weg von der Realität und einer Gesellschaftlichen Verantwortung die Fußball-Funktionäre mittlerweile sind. Und ja, ich halte es für extrem Gefährlich, wenn Begriffe wie Lügenpresse salonfähig werden. Ich finde es furchtbar, dass der amerikanische Präsident die Medien zum Feind des amerikanischen Volkes erklärt, weil die kritisch über ihn berichten. Aber das aller letzte, was wir gerade brauchen, ist einen Rummenigge, der dieses Vokabular vom rechten Rand der deutschen Gesellschaft ins Zentrum holt.
Und ja, in dem Moment, wo ein Björn Höcke oder ein Wilders dir auf die Schulter klopfen könnten, weil sie das Gefühl haben, dass du dich ihrer Sache verschrieben hast... solltest du vielleicht einfach mal anerkennen, dass du zu alt für den Scheiß bist und dich zurück ziehen solltest...
Was mich an der Stelle immer am meisten schockiert... ist ja, dass das alles so Widerspruchslos hingenommen wird. Dass der Kicker das alles unkommentiert druckt. Anstatt mal den Rummenigge direkt darauf hinzuweisen, was für einen Scheiß er da gerade wieder fabriziert hat. Und ihm ein "Dass kann doch nicht ihr ernst sein" zu entgegnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen